Inmitten kleinbäuerlicher Landwirtschaft, an herrlich ruhiger Lage liegt dieses sonnige und fruchtbare Grundstück im Südosten Zentralportugals, nahe der spanischen Grenze.
Ein perfekter Rückzugsort um dem Alltagsstress zu entfliehen. Hervorragende Sonneineinstrahlung, schöne Weitsicht und absolute Ruhe zeichnen dieses Grundstück aus.
Das ummauerte Gelände hat eine Größe von 5.800 m² (siehe Katasterplan Nr. 131) und ein eingetragenes Landwirtschaftsgebäude. Das Natursteinhaus hat kein Dach mehr, die Mauern befinden sich jedoch in gutem Zustand.
Der Boden ist sehr fruchtbar und ausgezeichnet für den Anbau, eigenes Wasser gibt es in Fülle von einem großen, traditionellen Brunnen. Es befinden sich ein paar Fruchtbäume auf dem Grundstück, darunter ein großer Birnenbaum, Nespera (Japanische Wollmispel), einen Apfelbaum und noch weitere Bäume.
Koordinaten: 40.085417 -7.108486
Das Dorf „Salvador“ mit Einkaufsmöglichkeiten befindet sich in fussläufiger Entfernung (ca. 1.5 Kilometer).
Das Grundstück ist über einen Feldweg direkt ausserhalb vom Dorf “Salvador” zugänglich. Der Feldweg ist relativ eben und kann mit einem normalen PW befahren werden. Das letzte Stück (ca. 100 Meter) hat ein paar Gräben, die man in dem Zustand lieber nur mit einem Fahrzeug befahren sollte, das genügend Bodenfreiheit hat (SUV, Allrad, etc).
Das historische Dorf Monsanto ist 15 Minuten mit dem Auto entfernt.
Flughafen Lissabon ca. 3h entfernt, Flughafen Porto 3:15h.